Dienstag, 13. Mai 2008

Schon so lange ...

... hab ich nichts mehr berichtet.
Dabei war viel los. Wir waren zum Beispiel im Kurzurlaub mit Tanja und Mario und Joshua. Wir waren im Heide-Park. Das war super! Wir sind ganz viel Karussel gefahren und Zuge und Boot und haben auf dem gaaaaanz großen Spielplatz gespielt. Und es war immer so tolles Wetter. Hier zu Hause auch. Wir sind ganz viel draußen und spielen .... da hat man gar keine Zeit hier was zu schreiben.
Wir schreiben dann wieder mehr wenn es regnet :-)

Dienstag, 15. April 2008

Zum Spielen

Am Samstag war ganz tolles Wetter. Wir waren im Garten! Hannah von nebenan mit ihren Eltern auch! Und wißt ihr was? Ich bin zu Hannah zum spielen gegangen. Mama hat mich rüber gebracht. Ich hab nämlich gesagt das ich mit Hannah spielen will! Und dann bin ich ganz alleine da geblieben. Wir haben ganz toll gespielt. In der Sandkiste und auf der Rutsche und wir sind Bobbycar gefahren ... da war super! Das machen wir bald wieder!

Auf allen Vieren

ja ja ja! Jara kann auf allen Vieren hocken! Seit letztem Sonntag! Die Woche vorher hat sie immer eifrig geübt den Po hoch zu bekommen. Und jetzt klappt es. Das sieht lustig aus. Sie ruckelt dann so vor und zurück. Und einmal hat sie die Knie ein bischen vorgeschoben und dann die Hände und dann ist sie wieder umgefallen. Mama sagt "Bald krabbelt sie." Und ich müsste dann auch mein Spielzeug aufpassen ... wehe die kleine Maus fasst was von meinen Sachen an!

Donnerstag, 10. April 2008

Rückschau die Vierte - Papas Geburtstag

Mein Papa hatte letzten Samstag Geburtstag! Vorher hab ich mit Mama ein Geschenk gebastelt und dann haben wir alles geschmückt und morgens für Papa "Happy Birthday" gesungen. Und dann hat er Geschenke ausgepackt. Ich durfte nichts auspacken, nur ein bischen helfen. Nach dem Frühstück hat Mama gefragt was Papa denn gerne an seinem Geburtstag machen möchte. Er wollte ins Museum. Also sind wir ins Universum in Bremen gefahren und haben und ganz viele spannende Sachen angeguckt. Und eine riesige Schokoladenmaschine. Die Schokolade durfte ich probieren. Mmmm lecker!

Rückschau die Dritte - Uder

Wir waren in Urlaub! In Uder! Wie ihr kennt das nicht? Das ist in Thüringen, in der Nähe von Göttingen. Dort haben wir uns mit den Forums-Freundinnen von meiner Mama getroffen. Und mit deren Kindern! Uih waren das viele. Ich hab aber gar nicht gezählt. Mein Papa meint es waren 12 Frauen, 8 Männer und 17 Kinder. Gefühlt aber 100 Kinder. Was er damit wohl meint. Und ob er richtig gezählt hat?
Wir haben ganz viel gespielt, da war ein Spielhaus und ein tolles Hüpfkissen und das Wetter war super. Wir sind ganz viel gerutscht. Aber zum Essen binich nicht so richtig gekommen, da gab es ne Spielecke, die war viel spannender.
Und auf der Rückfahr haben wir noch nen Zwischenstop in einem Schwimmbad gemacht! Ich liiiiiiiiiebe schwimmen gehen!!!!!!
Das war ein tolles Wochenende!

Rückschau die Zweite - Ostern

Ostern war ja super! Wir haben im Garten Ostereier gescuht. Und ich glaub ich hab den Osterhasen gesehen!!!! Der ist ganz schnell weggehoppelt.
Aber er hat alles mögliche verloren. Und ich habs gefunden und ich hab allen anderen beim Suchen geholfen. Aber zwischendurch musste ich Pausen machen. Wisst ihr auch wieso? Der Osterhase hat Schokis verloren. Die muß man dann doch sofort essen! *lach*

Rückschau die Erste - Geburtstage

Ist jetzt schon nen Monat her ..... unsere Opas hatte Geburtstag! Und wir haben ganz viel gefeiert. Opa Harald hat abends gefeiert, im Restaurant. Da war es schon dunkel und ich durfte trotzdem aufbleiben. Da hat dann auch ein Chor gesungen .... gaaaaaanz laut, irgendwas vom Vegesacker Matjes. Das war lustig.
Jara fand das alles wohl nicht so spannend. Die hat auf der Kegelbahn des Restaurants geschlafen.